Kommunikation 2

Mensch und Natur

Ernst Bloch betrachtete die Natur als “kopflose Kulisse” – der Philosoph Hegel nannte sie den “Leichnam des Verstandes” der auf dem Weg zu Höherem ist, es aber als solches noch nicht erreicht hat.

Darwin war der Ansicht, daß die Natur nicht durch einen sinnvollen Plan, sondern vom Spiel des Zufalls gelenkt wird – daß der Wettbewerb zwischen dem Neuen und dem Alten entscheidet, wer überlebt.

Andere sind davon überzeugt, daß der Mensch untrennbar mit der Natur verbunden ist – daß alles ein Ganzes ist und daß nach dem Tod neue Molekülverbindungen entstehen und neue Kreisläufe beginnen.

Hubl Greiner

„Hubl Greiner ist ein Grenzgänger, der sich mit Lust über den Abgrund beugt und manchmal auch weiter.“ Dr. Susanne Binas.

„…a devil-of-a-fellow and probably one of the most creative producers and musicians in his profession in Europe.“ Ear Magazine New York

Hubl´s Website

Impressum und Datenschutz